AGBs

§ 1 Allgemeines

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen der T.D. Deluxe Chauffeurs, Einzelunternehmen von Temel Dakoglu, Prinz-Eugen-Straße 9, 80802 München (im
Folgenden: „T.D. Deluxe Chauffeurs) gelten für alle Verträge und Leistungen zwischen T.D. Deluxe Chauffeurs und dem
Kunden. Abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen.

§ 2 Zustandekommen des Transfervertrages zwischen Kunden und T.D. Deluxe Chauffeurs

Der Eingang und die Weiterleitung der jeweiligen Buchungsanfrage wird
dem Kunden seitens T.D. Deluxe Chauffeurs per Email-Reservierungsbestätigung angezeigt. Der Vertrag zur
Erbringung der Beförderungsdienstleistung kommt ausschließlich zwischen Kunden und T.D. Deluxe Chauffeurs
durch die Online-Buchungsannahme, durch eine mündliche Bestätigung am Telefon oder durch eine Bestätigung via Mail durch T.D. Deluxe Chauffeurs zustande.

§ 3 Inhalt des Transfervertrages

3.1 Der Inhalt des Transferdienstleistungsvertrages zwischen dem Transferdienstleister und dem Kunden ergibt
sich aus den Transferdaten (Transferdatum, Start, Ziel, Abholzeit, Personenzahl und Transferpreis) der
verbindlichen Buchungsbestätigung von T.D. Deluxe Chauffeurs. Bestandteil der Transferdienstleistung sind auch
die in der Buchungsbestätigung benannten Zusatzbestimmungen und Informationen (z.B. Meeting Point) für
die Durchführung von Transfers.
3.2 Der in der Buchungsbestätigung aufgeführte Transferpreis schließt den Transport eines (1) Koffers
(ausgenommen hiervon sind: Fahrradkoffer, Ski-, Tauch- und Golfgepäck sowie Tierboxen) und eines (1)
Handgepäcks (nicht größer als 55cm x 40cm x 23 cm) pro Person mit ein. Bei Über- und Sondergepäck und
Beförderung von Tieren werden Zuschläge (Preis auf Anfrage) erhoben. Nicht angemeldetes Gepäck/
Sondergepäck und Tiertransportboxen werden nur kostenpflichtig durch den Transferdienstleister befördert,
sofern ausreichend Platz im Transferfahrzeug verfügbar ist.
3.3 Der Kunde hat bei der Beförderung von Kindern die Anzahl und das Alter bei Buchung mitzuteilen. In der
Buchung gibt er im Auswahlfenster explizit die Anzahl und Ausrichtung der notwendigen Kindersitze bzw.
Rückhalteeinrichtungen an, die dann bei Buchungsannahme durch den Transferdienstleister zur Verfügung
gestellt werden. Ansonsten kann ein Transport nicht garantiert werden und es greift dann die Regelung des §7.2.
3.4 Unplanmäßige Verspätungen des T.D. Deluxe Chauffeurs durch verkehrsbedingte Ursachen (z.B. Stau,
Sperrungen), schlechte Witterungsverhältnisse können Wartezeiten für den Kunden verursachen. Dem Kunden
bekannt werdende Flugverspätungen sind dem Transferdienstleister umgehend telefonisch anzuzeigen. Die
Kommunikation zur Anpassung der Transferdienstleistung erfolgt direkt zwischen Kunden und
Transferdienstleister. Teilt der Kunde die bekannt gewordene Verspätung nicht umgehend telefonisch dem
Transferdienstleister mit, wird die Fahrt als No-Show (§5.2) berechnet. Die Abholung zur verspäteten Landung
kann kostenpflichtig beim Transferdienstleister telefonisch bestellt werden.
3.5 Der Kunde erklärt sich mit Buchungsabschluss damit einverstanden, an Umfragen zur Serviceverbesserung
teilzunehmen, die per E-Mail als auch telefonisch erfolgen können. Die Teilnahme kann im Buchungsportal von
T.D. Deluxe Chauffeurs im persönlichen Profil des Kunden jederzeit deaktiviert werden.

§ 4 Transferpreis und Bezahlung

4.1 Der in der Buchungsbestätigung des T.D. Deluxe Chauffeurs angegebene Transferpreis ist verbindlich, sofern der
Transfer in gebuchter Form durchgeführt wird. Der finale Transferpreis inkl. MWST, Kreditkarten- und
optionalen Servicegebühren (Begleitservice) wird nach Buchungsbestätigung der hinterlegten Kreditkarte
belastet oder der gewählten Zahlungsart zugeführt oder ggf. vor Ort vom Fahrer kassiert. Optionale Zusatzkosten (Mehrkilometer, Wartezeiten,
Übergepäck etc.) werden am Werktag nach Transferdurchführung entsprechend der Zahlungsart nachbelastet oder separat beim Fahrer bezahlt.
4.2 Bei Kreditkartenzahlung ist vom Kunden eine gültige Karte mit Deckung zum Buchungszeitpunkt zu garantieren.
Falls nicht, wird eine Gebühr von 12,00 € inkl. MwSt. erhoben.

§ 5 Gebühren bei Nichterscheinen (No-Show) des Kunden am Abholort und für Wartezeiten

5.1 Bei Abholungen am Flughafen ist eine Wartezeit seitens des T.D. Deluxe Chauffeurs von 30 Minuten; am Bahnhof
oder Individualadressen von 15 Minuten kostenfrei inkludiert. Sollte die tatsächliche Flugankunft früher sein als
die geplante Ankunft, ist der Kunde verpflichtet auf den Fahrer zu warten.
5.2 Gebühren bei Nichterscheinen (No-Show)
Erscheint der Kunde zur vereinbarten Abholzeit weder am vereinbarten Abholtreffpunkt, noch ist er innerhalb
der Wartezeiten (§ 5.1) weder persönlich noch telefonisch zu erreichen und hat auch den Transferdienstleister
nicht schriftlich oder fernmündlich über seine Verspätung informiert, fallen 100% der Transferkosten als No-
Show-Kosten (Gebühr für Nichterscheinen) an.
5.3 Gebühren für Wartezeiten
Meldet sich der Kunde innerhalb des kostenfreien Wartezeitraums telefonisch beim ausführenden Transferdienstleister
und wünscht er die Transferfahrt verspätet anzutreten, werden nach Ablauf des kostenfreien
Wartezeitraums zusätzlich anfallende Wartezeiten und anfallende Parkgebühren gemäß der gewählten

Bezahlart belastet bzw. berechnet:

  • 1 – 30 Minuten nach kostenfreiem Wartezeitraum: 15,00 € (inkl. MwSt.)
  • je weiterer angefangener 15 Minuten: 7,50 € (inkl. MwSt.
  • zusätzlich anfallende Parkgebühren

§ 6 Nichterscheinen (No-Show) des T.D. Deluxe Chauffeurs am Treffpunkt

Abholungen am Flughafen, Bahnhof und Individualadressen
Ist der Transferdienstleister 30 Minuten nach Landung (auf Basis der Flughafenanzeigeauskunft) oder nach 15
Minuten am Bahnhof (nach Zugankunft) oder Individualadresse nicht am vereinbarten Abholort (Meeting Point)
eingetroffen und nicht telefonisch erreichbar, kann sich der Kunde eine gleichwertige Ersatzbeförderung (Taxi
oder öffentliche Verkehrsmittel) beschaffen. Entstehende Mehrkosten werden seitens T.D. Deluxe Chauffeurs im
Auftrag des T.D. Deluxe Chauffeurs dem Kunden gegen Quittungsvorlage erstattet.

§ 7 Umbuchungen, Stornierung und Stornokosten

7.1 Wünscht der Kunde eine Änderung an einer seitens des Munich luxury Drivers bestätigten Buchung, ist dies
außerhalb der kostenpflichtigen Stornofrist (§7.2) per Mail an info@munich-luxury-drivers.de möglich. Änderungen innerhalb
der kostenpflichtigen Stornofrist müssen direkt vom Kunden mit dem Transferdienstleister abgestimmt werden.
Falls der Änderung vom Transferdienstleister nicht entsprochen werden kann, ergibt sich eine kostenpflichtige
Stornierung. Fahrten die bereits per Kreditkarte abgerechnet und bezahlt sind, können nicht
verändert, sondern lediglich storniert und neu eingebucht werden.
7.2 Im Falle einer Stornierung unter 12 Stunden vor Fahrtantritt werden 100% Stornokosten dem Kunden
berechnet bzw. belastet.

§ 8 Haftung

8.1 T.D. Deluxe Chauffeurs haftet gegenüber dem Kunden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, auch seiner
Erfüllungsgehilfen, nach den gesetzlichen Bestimmungen. Transferdienstleister sind keine Erfüllungsgehilfen
von T.D. Deluxe Chauffeurs. T.D. Deluxe Chauffeurs haftet auch bei durch T.D. Deluxe Chauffeurs oder seinen Erfüllungsgehilfen
fahrlässig verursachten Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Bei
fahrlässig verursachten Sach- und Vermögensschäden haftet T.D. Deluxe Chauffeurs nur bei der Verletzung einer
wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und
vertragstypischen Schäden; wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägt und
auf der Kunde vertrauen darf.
8.2 Die Haftung für Kosten im Zusammenhang mit versäumten Anschlussverbindungen, insbesondere bei Bahn-.
oder Flugreisen, ist, ausgeschlossen.
8.3 Der Ausschluss und die Begrenzung der Haftung gelten nicht in den Fällen, in welchen nach dem
Produkthaftungsgesetz gehaftet wird, für die Haftung wegen einer Übernahme der Garantie und wegen des
arglistigen Verschweigens eines Mangels.

§ 9 Datenschutz

T.D. Deluxe Chauffeurs beachtet bei allen Vorgängen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden die
gesetzlichen Vorschriften. Die für die Vertragserfüllung notwendigen Daten des Kunden werden gespeichert
und im erforderlichen Umfang an die Transferdienstleister übermittelt. Datenschutzbestimmungen bezüglich der Website munich-drive.de finden Sie hier: Datenschutz

§ 10 Salvatorische Klausel

Sollten Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder werden
oder sollte sich in diesem Vertrag eine Lücke befinden, so berührt dies die Wirksamkeit des Vertrages im
Übrigen nicht. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung werden die Parteien, eine
Vereinbarung treffen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
Information zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform):
Die von der EU-Kommission zur Verfügung gestellte Plattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten erreichen
Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr (Voraussichtliche Inbetriebnahme: 15.02.2016)gen Anforderungen des Öko-Tex Standard 100 schadstoffgeprüft – Garantiert